Führungskräfte Basics 2: Wertebasierende Führung

August
10

10.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Gute Führungsarbeit ist hart – aber sie lässt sich mit dem Wissen über Generationenunterschiede und Wertewandel effizient, erfolgreich sowie zur Zufriedenheit aller Beteiligten re […]

Employer Branding: Gute Mitarbeiter finden und halten

August
11

11.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Der Fach- und Arbeitskräftemangel hat sich durch die Corona Pandemie extrem verschärft. In unserem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick über die veränderten Anforderung […]

Deeskalationsstrategien für Mitarbeiter mit Gastkontakt

August
13

13.08.2021; 10:00 Uhr – 13:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Im Umgang mit herausfordernden Gästen liegt die besondere Aufgabe darin, beruhigend, sachlich und deeskalierend zu wirken. In unserem Seminar lernen Sie praxistaugliche Strategien für den Er […]

Front Office Basics für Aushilfen und Quereinsteiger an der Rezeption

August
16

16.08.2021; 10:00 Uhr – 13:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Steht Ihr erster Arbeitstag an der Rezeption vor der Tür oder arbeiten Sie seit kurzem am Empfang? Sie wissen, worum es geht, brauchen aber noch Input? Dann ist dieses Online-Seminar für Sie […]

Gewinnmaximierung in der Gastronomie – Damit am Ende mehr übrigbleibt

August
17

17.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Dieses Seminar zeigt Ihnen als Unternehmer oder Führungskraft, wie Sie durch gezieltes „Führen mit Zahlen“ Ihr Team ergebnisorientiert steuern können. Als Basis für das […]

Führungskräfte-Workshop: Mitarbeiter motivieren, coachen und aktivieren

August
18

18.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Viele Unternehmen haben erkannt, dass motivierende Führungskräfte und motivierte Mitarbeiter ein wesentlicher Garant für den Unternehmenserfolg sind. Was ist Motivation und wie funktion […]

Speisekartendiagnose und Menu Engineering: aus Umsatz Gewinn erzielen

August
19

19.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Ob Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung, der Erfolg Ihres Betriebes steht und fällt oftmals mit der Speisekarte. Als Gastronom wissen Sie garantiert, welche Gerichte und Getränke am mei […]

Deutsch – Job / Job - Deutsch

August
23

23.08.2021; 10:00 Uhr – 13:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

In jeder Branche gelten sprachliche Besonderheiten. Das betrifft nicht nur Fachausdrücke, sondern auch die Kommunikation und der Umgang mit Gästen, Kollegen und Vorgesetzten. Für Mitarb […]

Low Performer - Was tun, wenn der Mitarbeiter keine Leistung bringt?

August
24

24.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Ein Thema mit hoher Brisanz, was vom Vorgesetzten klare Kommunikation und dringliche Aktivität benötigt. Lösungsorientiertes Vorgehen unterstützt und beschleunigt den Prozess eine […]

Kostenmanagement – kontinuierliche Zahlenkontrolle

August
25

25.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Das Kosten schnell aus dem Ruder laufen können, hat sich besonders im vergangenen Jahr gezeigt. Lernen Sie mit Hilfe des Kostenmanagements, Ihre Kosten in den Griff zu bekommen. Wie Sie die passe […]

Yield- (Ertrags-) Management für kleine und mittelgroße Hotels

August
26

26.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Beim Yield-Management geht es darum, mehr Gewinn mit Ihrem „Produkt“ zu erzielen. Ziel des Yield-Managements ist nicht einfach nur die Erhöhung der Zimmerpreise oder der Belegung - es […]

Mitarbeiterführung in interkulturellen Teams

August
30

30.08.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Die Führung eines interkulturellen Teams erfordert mehr als „nur“ Führungskompetenzen. Hier sind zusätzlich kulturelle Sensibilitäts- und Frustrationstoleranzen zu beac […]

Gastro-Startup-Day

September
8

08.09.2021; 10:00 Uhr – 16:30 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Nordrhein

Wir vermitteln unverzichtbares Einstiegs-Wissen für eine sichere Existenz im Gastgewerbe. Mit den vorgestellten Konzeptbausteinen lassen sich Sie Ihre Ideen sicher in die Praxis übertragen. […]

Kleine Hygieneschulung

September
13

13.09.2021; 10:00 Uhr – 13:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Gerade in Restaurants und Hotels nimmt Hygiene einen besonders hohen Stellenwert ein - dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen seitens des Gesetzgebers. Aber keine Sorge: Mit unserer "kleinen […]

Sicher in die Ausbildung im Gastgewerbe: so klappt der Start

September
20

20.09.2021; 10:00 Uhr – 17:30 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Mit unserem modernen „Knigge-Training“ helfen wir Ihren jungen Auszubildenden, ihre neue Rolle im Gastgewerbe auszufüllen. Sie lernen sich im Betrieb und vor allem vor den Gästen stets von der besten […]

Basics im Housekeeping: Einsteiger Workshop

Oktober
4

04.10.2021; 10:00 Uhr – 17:30 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Zimmerdamen nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gäste. Sie verhalten sich bei jedem Kontakt zuvorkommend. Durch nachhaltiges Training während dieses Seminars beherrschen sie d […]

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Oktober
5

05.10.2021; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Sie verstehen es, frühere Kolleginnen und Kollegen als Vorgesetzter zu führen. Auch als junger Mensch können Sie ältere Mitarbeiter optimal motivieren und jede Herausforderung bew& […]

Professionell Werben auf Facebook und Instagram

Oktober
6

06.10.2021; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Während in der vergangenen Zeit Sichtbarkeit und Reichweite von Beiträgen auf den Unternehmensprofilen immer weiter abgenommen haben, wissen Sie nach diesem Seminar, wie Sie durch bezahlte W […]

Kalkulation & Preisgestaltung: Damit sich Ihre Leistung lohnt

Oktober
7

07.10.2021; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Durch aufwandsorientierte Kalkulation und marktgerechte Preise in allen Bereichen erreichen Sie eine gesunde Gesamtentwicklung. Sie berücksichtigen sämtliche Einflüsse auf die Preise vo […]

Gastorientierter Empfang: für den positiven ersten Eindruck

Oktober
11

11.10.2021; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Sie beherrschen die Grundlagen positiver Körpersprache und Ausdrucksweise. Sie vermitteln vom ersten Kontakt an einen sympathischen Eindruck. Ihre Gäste fühlen sich während des ges […]

Qualitätsmanagement für die Praxis

Oktober
12

12.10.2021; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Unabhängig von einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nutzen Sie künftig Prozess- und Servicekettendenken, um Ihre betriebliche Organisation zu optimieren und zu strukturieren. […]

Professionelle Gastkommunikation

Oktober
20

20.10.2021; 10:00 Uhr – 17:30 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Professionelle Gastkommunikation kann so einfach sein – muss man doch nur sein eigenes Ich hinterfragen und auf sein Gegenüber anpassen, ein Gefühl entwickeln was der Gast braucht &nda […]

HACCP Intensivtraining

Oktober
27

27.10.2021; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare

Sie starten mit fundiertem Wissen in eine professionelle Hygienepraxis in Ihrem Betrieb und sind in der Lage, die Einführung und Umsetzung eines HACCP-Systems zu realisieren. Das Seminar entspric […]

Kleine Hygieneschulung

November
16

16.11.2021; 13:00 Uhr – 16:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Gerade in Restaurants und Hotels nimmt Hygiene einen besonders hohen Stellenwert ein - dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen seitens des Gesetzgebers. Aber keine Sorge: Mit unserer "kleinen […]

Q-Seminar

November
29

29.11.2021; 10:00 Uhr – 30.11.2021; 13:30 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Ausbildung zum Qualitätscoach Sie wollen besser werden? Dann mal los! - Wenn Sie sich für das Q-Seminar anmelden, haben Sie den wichtigsten Schritt schon gemacht: Sie wollen besser werden und sind ber […]

Kundenfeedback als Marketinginstrument

Dezember
9

09.12.2021; 10:00 Uhr – 14:30 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Überlassen Sie nichts dem Zufall! Jede Reklamation ist eine Chance, wenn Sie richtig und schnell genutzt wird! Machen Sie den Feind „Gastbeschwerde“ zu Ihrem Freund und nutzen ihn als Geschenk. Nach u […]