Denn rund 10 Millionen Menschen in Deutschland haben eine anerkannte Behinderung, hinzu kommen ältere Menschen, Familien mit Kinderwagen und viele weitere Gäste, die auf barrierefreie Angebote angewiesen sind. Wer seinen Betrieb inklusiver gestaltet, kann nicht nur neue Zielgruppen ansprechen, sondern auch wirtschaftlich profitieren.
Was bedeutet es, einen Betrieb barrierefrei und inklusiv aufzustellen – und wie gelingt das im Alltag? Im kostenfreien Webinar kommen mehrere Hoteliers und Gastronom:innen zu Wort, die sich genau dieser Frage angenommen haben.
Montag, 16. Juni 2025
Ob bauliche Maßnahmen, inklusive Ausbildung, der Umgang mit Rückmeldungen von Gästen oder die Kommunikation des eigenen Konzepts – hier wird’s konkret. Und praxisnah:
- Welche Maßnahmen wirklich helfen
- Wie Gäste und Mitarbeitende reagieren
- Warum sich Barrierefreiheit auch wirtschaftlich lohnen kan
- Und was du sofort bei dir anstoßen kannst
Mit dabei sind:
Karin Poppinga, Hotel Franz
Tim Marx, Diversa GmbH
Tom Sion, Downtown Waffles
Melanie Willer, Gastronomie Südpark