KI-Kompetenz für Hotellerie und Gastronomie: Wie man erfolgreich digitale Chancen nutzt

2. KI-Webinarreihe für Mitglieder startet im November

Foto: Istock

Durch den Einsatz von KI können Prozesse automatisiert, Ressourcen besser genutzt und personalisierte Dienstleistungen angeboten werden. Dies trägt nicht nur zur Steigerung der Gästezufriedenheit bei, sondern auch zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit. In einer zunehmend digitalen Welt ist es für das Gastgewerbe unerlässlich, nachhaltige und digitale Arbeitsweisen zu integrieren, um zukunftsfähig zu bleiben.

Auch in der zweiten Auflage der Webinar-Reihe des DEHOGA Nordrhein werden wieder pragmatische Lösungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) für Gastronomie und Hotellerie vorgestellt. Diese Reihe bietet die Möglichkeit, verschiedene Anwendungen mit KI-Technologie kennenzulernen und zu erfahren, wie diese Technologien die operative Arbeit verändern und verbessern können.

Termine:03. November 2025: Videoerstellung mit KI – Vom Skript zum Social Clip
06. November 2025: Recruiting mit KI
12. November 2025: KI-Verordnung 2025 – Was Gastgeber wissen sollten 
18. November 2025: Webseitenoptimierung für KI-Sichtbarkeit
25. November 2205: Social Media: Ein Prompt, viele Kanäle

Mehr Infos und Anmeldung.