Gewinnen Sie den Kampf gegen den Personalmangel
Sie kennen das: Erzwungene Ruhetage, genervte Gäste, gestresste Mitarbeiter… Der Personalmangel im Gastgewerbe ist ein echtes Problem. Aber eines, für das es Lösungen gibt! Stellen Sie sich vor: Ein volles Haus, zufriedene Gäste, ein motiviertes Team, das mitzieht – und Sie mittendrin, mit einem Lächeln im Gesicht. Mit dem richtigen Know-how können Sie dem Personalmangel entgegenwirken und Ihren Betrieb zukunftssicher machen.
Der DEHOGA Nordrhein unterstützt Sie dabei mit einem praxisorientierten Online-Kurs, der Ihnen die notwendigen Werkzeuge und Strategien für ein erfolgreiches Recruiting an die Hand gibt.
Ihre Vorteile:
Kursinhalte im Detail:
Der Kurs im Überblick:
Mo, 07.10.2024, 10:30 - 12 Uhr
Mo, 14.10.2024, 10:30 - 12 Uhr
Mo, 28.10.2024, 10:30 - 12 Uhr
Mo, 04.11.2024, 10:30 - 12 Uhr
Mo, 18.11.2024, 10:30 - 12 Uhr
Mo, 25.11.2024, 10:30 - 12 Uhr
Umfang:
- 6 Live-Online-Workshops,
- 3 zusätzliche Live Q&A-Sessions
- Aufzeichnungen aller Workshops und Q&As
- Workbooks und Checklisten zu jedem Modul
- wöchentliche Praxisaufgaben (Arbeitsaufwand ca. 1 Std)
- 6 Monate Zugriff auf alle Aufzeichnungen, Checklisten und Workbook
- persönlicher Vorab-Fragebogen
- Zugang zur exklusiven Teilnehmer-Community
- Zertifikat nach Kursabschluss
Der Kurs richtet sich an Gastronomen, Hoteliers, Bar- und Restaurantbesitzer, die den Herausforderungen des Personalmangels aktiv begegnen und ein starkes Team für die Zukunft aufbauen wollen.
Gemeinsam mit dem IST-Studieninstitut haben wir exklusive Trainingsinhalte erarbeitet, die speziell auf unsere Branche zugeschnitten sind.
Die Teilnehmer:innen des Exklusiv-Trainings „Kund:innenbindung und Beschwerdemanagement“ erhalten einen tiefen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen, denen sich Mitarbeiter:innen im Gästekontakt in der Hotellerie täglich stellen müssen. Durch die steigende Anzahl internationaler Gäste ist es unerlässlich sich interkulturelle Kenntnisse anzueignen, um so gezielt Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kulturen anpassen und offensiv anbieten zu können.
Studienhefte: Guest Relation Management, Interkulturelle Kommunikation
Online-Vorlesung: Beschwerdemanagement
Webinar: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen
Detaillierte Informationen zum Inhalt des Lehrgangs finden Sie hier.
Hier können Sie sich anmelden.
Inmitten Exklusiv-Training „Leadership im Gastgewerbe“ erwerben die Teilnehmer:innen Leadership Skills, erlernen Führungstechniken und typische Aufgaben innerhalb der Personalführung. Zudem sind die Vorbereitungsunterlagen auf die Prüfung nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) enthalten, um Auszubildende betriebsintern bestmöglich motivieren und begleiten zu können.
Studienhefte: Leadership-Skills, Die Prüfung nach der Ausbildereignungsverordnung
Online-Vorlesungen: Führung von Teams, Vorbereitung Ausbildereignungsprüfung
Webinar: Mitarbeiter führen und fördern
Seminar: Leadership – Führungstechniken und Selbstmanagement
Detaillierte Informationen zum Inhalt des Lehrgangs finden Sie hier.
Hier können Sie sich anmelden.
Umfassendes Know-how über die Grundlagen des branchenspezifischen Marketings in der Branche erhalten die Teilnehmer:innen im Exklusiv-Training „Marketing im Gastgewerbe: Grundlagen und Anwendungen“. Sie erfahren wie (Online-)Marketingstrategien aufgebaut und im operativen Geschäft umgesetzt werden und wie in diesem Zusammenhang auch ggf. mit externen Dienstleistern zusammengearbeitet werden kann und worauf dabei zu achten ist.
Studienhefte: Marketing, Digitales Marketing und Kampagnenplanung
Online-Vorlesungen: Allgemeine Marketing-Grundlagen, Strategisches Marketing I+II
Webinar: Vorsprung durch digitales Marketing
Detaillierte Informationen zum Inhalt des Lehrgangs finden Sie hier.
Hier können Sie sich anmelden.