Neues Mitgliedermagazin

welcome – Das Magazin für Profis und Genießer

Gastronomie und Hotellerie stehen vor großen Herausforderungen, gleichzeitig zeigen die Unternehmerinnen und Unternehmer immer wieder, wie kreativ und innovativ die Branche selbst in schwierigen Zeiten sein kann. Viele gute Beispiele dafür liefert das neue Magazin „welcome – Das Magazin für Profis und Genießer“, dessen Premieren-Ausgabe der DEHOGA Nordrhein jetzt präsentiert. Auf 60 Seiten werden unter anderem vorbildliche Konzepte und Trends aus Gastronomie und Hotellerie vorgestellt. „Wir zeigen mit dem welcome-Magazin eine Verbandspublikation moderner Machart, die dazu beitragen soll, den unternehmerischen Erfolg des Gastgewerbes zu erhalten und zu steigern“, unterstreicht Patrick Rothkopf, Präsident des DEHOGA Nordrhein.

Das exklusiv für die rund 5.800 Mitglieder des DEHOGA Nordrhein konzipierte, hochwertig gestaltete Magazin richtet sich zudem an Führungskräfte der Branche sowie an Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik. Entwickelt wurde das bildstarke Magazin von der Rheinland Presse Service GmbH aus Düsseldorf – und damit mit einem Partner, der jahrzehntelange Erfahrungen mit Fachpublikationen für das Gastgewerbe und andere Mittelstandsbranchen vorweisen kann. Das Redaktionsteam produziert unter anderem Titel wie „Mallorca geht aus!“, „Düsseldorf geht aus!“ oder „Bonn geht aus!“ sowie zahlreiche Print- und Online-Publikationen für die Tageszeitungen „Rheinische Post“, „Westdeutsche Zeitung“, „General-Anzeiger Bonn“, „Remscheider General-Anzeiger“, „Solinger Tageblatt“ und „Saarbrücker Zeitungsgruppe“. Außerdem liefert die Rheinland Presse die redaktionellen Inhalte und Grafik von „prisma“, mit einer wöchentlichen Auflage von über 7 Millionen Exemplaren eines der reichweitenstärksten Print-Medien in Deutschland.

Die Herbst-Ausgabe von „welcome – Das Magazin für Profis und Genießer“ hat einen Umfang von 60 Seiten und wird in einer Auflage von 6.000 Exemplare in erster Linie an alle Mitglieder des DEHOGA Nordrhein versendet. In der ersten Ausgabe werden unter anderem gute Konzepte vorgestellt, wie etwa die stylischen Me-and-all Hotels aus Düsseldorf, das Wellness-orientierte Landhotel Voshövel in Schermbeck, das coole BaseCamp in Bonn und einer der Top-Clubs weltweit, das Bootshaus in Köln, aber auch eine smarte Lösung für die Gastronomie aus der Frank Schwarz Gastro Group in Duisburg.

Auch internationale Inspirationen werden gezeigt – wie ausgewählte Konzepte aus Mallorca oder eine Geschichte über Sterne-Koch Heinz Beck in Rom. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst kommt ebenso zu Wort wie DEHOGA-Nordrhein-Präsident Patrick Rothkopf in einem umfangreichen Interview. Premiere hat zudem die neue Diskussionsplattforum DEHOGA-Nordrhein-Forum, das sich in dieser Ausgabe mit der Fachkräftesuche beschäftigt. Außerdem gibt es viele weitere Geschichten etwa über Gesunde Ernährung, das Start-up Vollgepackt sowie Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Mehr auch hier.

Kontakt: