Kurz und kompakt: Welche Regeln gelten bei der Wiedereröffnung?

Das sollten Sie wissen, denn mit der neuen Coronaschutzverordnung ändert sich einiges. 

Aktuell befinden sich im Downloadbereich „Mein DEHOGA“ für Mitglieder hilfreiche Übersichten zu den aktuellen Coronaregeln:

  1. Die Schnellübersicht "Coronaschutzverordnung - was ist neu?" findet sich hier. Diese ist unterteilt in die einzelnen Inzidenzstufen von 1 bis 3 - was für Gastronomie, Hotellerie sowie Betriebskantinen und Mensen gilt und welche Bestimmungen bei Veranstaltungen, Partys, Diskos und Tagungen beachten werden müssen.

  2. Wann geöffnet werden darf, hängt von der Inzidenzstufe ab, die sich nach einer täglich aktualisierten Excelliste des RKI ergibt. Nähere Erläuterungen und die Liste gibt es in den News in dem Beitrag „Wann darf ich in meiner Stadt aufmachen?“