Für Hotels und Restaurants bietet TÜV Rheinland verschiedene Prüf- und Zertifizierungsleistungen:
Hygiene- und Infektionsschutzmanagement im Hotel- und Gaststättengewerbe
Mit dem speziell für das Gastgewerbe entwickelten Standard erfüllen Hotels, Restaurants und Gaststätten die Hygiene-Anforderungen von Behörden und Gesetzgeber. Mit einem Zertifikat verdeutlichen Unternehmen, dass die Gesundheit und der Schutz ihrer Gäste und Beschäftigten oberste Priorität haben. Mehr auch hier unter dem Stichwort TÜV Zertifizierung. sowie unter https://auditshop.tuv.com/
Mystery Check
TÜV Rheinland-Prüfer testen Services in Hotellerie und Gastronomie – inkognito aus Kundensicht. Stärken und Schwächen im Unternehmen werden aufgedeckt und die TÜV Rheinland-Experten liefern Hotels und Restaurants eine individuelle Bewertung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Weitere Informationen hier.
Geprüfte Servicequalität
Der von TÜV Rheinland entwickelte Standard ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen aller Dienstleistungsbranchen abgestimmt. Die TÜV Rheinland-Auditoren begutachten die Servicequalität aus Sicht des Kunden und zeigen auf, wo das Unternehmen Verbesserungspotenziale hat. Weitere Informationen hier.