Wir machen uns als Interessensverband in der Politik für die Anliegen der Branche stark. Dabei setzen wir uns ein für fairen Wettbewerb und bessere Rahmenbedingungen – gegen wuchernde Bürokratie und gegen hohe Kostenbelastungen.

Darüber hinaus handelt der DEHOGA als Tarifpartner Tarifverträge für Gastronomie und Hotellerie in NRW aus.

Wir machen Öffentlichkeitsarbeit und stehen den Menschen als Gesprächspartner zur Verfügung. Wir werben für die Branche, suchen Nachwuchs und fördern ihn.

Schnelle Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung gefordert

„Wir brauchen jetzt schnelle und pragmatische Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung“, sagt DEHOGA-Präsident Guido Zöllick. Für das Gastgewerbe...

weiter

Aufhebungsvertrag - was man wissen muss!

Wenn das Arbeitsverhältnis ohne Kündigung beendet werden soll, kann ein Aufhebungsvertrag sinnvoll sein.

Ein Aufhebungsvertrag ist ei­ne...

weiter

Wie gelingt Mitarbeitergewinnung im Gastgewerbe?

Der Mitarbeitermangel ist das Top-Thema. Doch wie können Hoteliers und Gastronomen Interessenten gezielt ansprechen? Wie Mitarbeiter...

weiter