Mit seiner Loyaltysparte "secucard" bietet secupay Kundenbindungslösungen für den Präsenz- und Onlinehandel. Coupons, Gutschein- oder Kundenkarten mit individuell gestaltbaren Treueprogrammen können kontaktlos oder über eine optische Erfassung der Kartendaten am POS über Kasse, Tablet oder Terminal entgegengenommen werden.
Über das Händlerportal secuOffice lassen sich alle Karten-, eCom- und Loyalty-Transaktionen und Umsätze jederzeit detailliert nachvollziehen. Mit dem in secuOffice integrierten Direktmarketingtool secuAction können Kunden individuell angesprochen, Gutscheine und Coupons versendet oder über Produkteinführungen und Bonusaktionen informiert werden.Mit dem Collecting Service im Zahlungsverkehr bündelt secupay die eingehenden Zahlungen aller Zahlarten, so dass die Buchhaltung der Händler die Einnahmen besser abstimmen kann. Bei Rechnungskauf und SEPA-Lastschriften wird neben dem Debitorenmanagement auch Factoring mit Zahlungsgarantie angeboten.
Derzeit betreuen 75 Mitarbeiter, darunter 25 Software-Entwickler, rund 110.000 Händler und Projektkunden und führen 30.500.000 Transaktionen pro Jahr aus. Dies entspricht einem Transaktionsvolumen von rund 2,5 Mrd Euro.
Die jahrelange Erfahrung mit Bezahlsystemen, ebenso wie die moderne und hochinnovative Infrastruktur, ermöglichen es secupay auch für sehr komplexe oder individuelle Anforderungen eine schnelle und verlässliche Lösung anzubieten. Die Datensicherheit und die Serverarchitektur der secupay AG wurden nach den strengen PCI DSS Vorgaben zertifiziert. Alle Daten werden auf deutschen Servern gehostet.