Exklusiv Trainings der IST

Gemeinsam mit dem IST-Studieninstitut haben wir exklusive Trainingsinhalte erarbeitet, die speziell auf unsere Branche zugeschnitten sind.

Kundenbindung und Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer:innen des Exklusiv-Trainings „Kund:innenbindung und Beschwerdemanagement“ erhalten einen tiefen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen, denen sich Mitarbeiter:innen im Gästekontakt in der Hotellerie täglich stellen müssen. Durch die steigende Anzahl internationaler Gäste ist es unerlässlich sich interkulturelle Kenntnisse anzueignen, um so gezielt Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kulturen anpassen und offensiv anbieten zu können.

Studienhefte: Guest Relation Management, Interkulturelle Kommunikation
Online-Vorlesung: Beschwerdemanagement
Webinar: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen

Detaillierte Informationen zum Inhalt des Lehrgangs finden Sie hier

Hier können Sie sich anmelden.

Leadership im Gastgewerbe

Inmitten Exklusiv-Training „Leadership im Gastgewerbe“ erwerben die Teilnehmer:innen Leadership Skills, erlernen Führungstechniken und typische Aufgaben innerhalb der Personalführung. Zudem sind die Vorbereitungsunterlagen auf die Prüfung nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) enthalten, um Auszubildende betriebsintern bestmöglich motivieren und begleiten zu können.

Studienhefte: Leadership-Skills, Die Prüfung nach der Ausbildereignungsverordnung
Online-Vorlesungen: Führung von Teams, Vorbereitung Ausbildereignungsprüfung
Webinar: Mitarbeiter führen und fördern
Seminar: Leadership – Führungstechniken und Selbstmanagement

Detaillierte Informationen zum Inhalt des Lehrgangs finden Sie hier.

Hier können Sie sich anmelden.

Marketing im Gastgewerbe: Grundlagen und Anwendung

Umfassendes Know-how über die Grundlagen des branchenspezifischen Marketings in der Branche erhalten die Teilnehmer:innen im Exklusiv-Training „Marketing im Gastgewerbe: Grundlagen und Anwendungen“. Sie erfahren wie (Online-)Marketingstrategien aufgebaut und im operativen Geschäft umgesetzt werden und wie in diesem Zusammenhang auch ggf. mit externen Dienstleistern zusammengearbeitet werden kann und worauf dabei zu achten ist.

Studienhefte: Marketing, Digitales Marketing und Kampagnenplanung
Online-Vorlesungen: Allgemeine Marketing-Grundlagen, Strategisches Marketing I+II
Webinar: Vorsprung durch digitales Marketing

Detaillierte Informationen zum Inhalt des Lehrgangs finden Sie hier.

Hier können Sie sich anmelden.