DEHOGA Nordrhein e. V.

DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss
Fon 02131-7518150, Fax 02131-7518151
info​[at]​dehoga-nr.de, www.dehoga-nordrhein.de

Termine

Yield Management: Die Königsdisziplin der Hotels

Oktober
30

30.10.2019 – 30.10.2019, DEHOGA-Center Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Nordrhein

Sie haben dies noch nie gehört oder keine Ahnung, wie eine gelungene Yield-Management-Strategie aussehen sollte? Dann kommen Sie zum Workshop von Guestline. Der führende Anbieter von cloudbasierten Pr […]

Englisch für Mitarbeiter mit Gastkontakt - 2 tägig

Oktober
15

15.10.2019; 09:00 Uhr – 16.10.2019; 17:00 Uhr, DEHOGA Center , Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Aufbauend auf Ihre Grundkenntnissen in Englisch, können Sie wichtige Abläufe im Restaurant, an der Rezeption oder einen Smalltalk sicher abwickeln. Es gehört zum guten Ton, Gästen in der Weltsprache E […]

Für Auszubildende - Gastorientiertes Verhalten

Oktober
17

17.10.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Junge Auszubildende müssen sich erst einmal in Ihre Rolle als Gastgeber hineinfinden. In unserem Seminar lernen sie wie ein Gast im Restaurant, beim Bankett oder an der Rezeption richtig begrüßt wird. […]

Für Auszubildende - Verkaufs- und Reklamationstraining

Oktober
18

18.10.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

"Möchten Sie noch ein Dessert?" Die Antwort lautet oft: "Nein, danke." Doch wie klappt der Zusatzverkauf? Über einen guten Kontakt und perfekte Beratung freuen sich Ihre Gäste imme […]

Konfliktmanagement für Führungskräfte-ausgebucht!-

Oktober
28

28.10.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Im Berufsalltag ist Konfliktmanagement eine wichtige Voraussetzung dafür, die Motivation der Mitarbeiter und die Qualität der Arbeit langfristig zu sichern. Gut gelöste Konflikte im Unternehmen tragen […]

Betriebsprüfung durch das Finanzamt - was können Sie tun?

Oktober
29

29.10.2019; 11:00 Uhr – 14:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Die Gangart der Finanzverwaltung bei der Prüfung bargeldintensiver Betriebe, die als Risikobranche eingestuft werden, verschärft sich weiterhin. Schon formelle Fehler führen schnell dazu, dass die Buc […]

Gastro-Startup-Day

November
4

04.11.2019; 10:00 Uhr – 16:30 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Nordrhein

Sie bekommen unverzichtbares Einstiegswissen für eine sichere Existenz im Gastgewerbe vermittelt. Der Gastro-Startup-Day des DEHOGA Nordrhein e.V. für Gründer findet einmal monatlich in Neuss statt. M […]

Kernkompetenzen im Housekeeping: Training für Zimmerfrauen

November
5

05.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center , Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Die Teilnehmer sind „fit“ für die Kernaufgaben im Housekeeping: Sauberkeit und Hygiene, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, effiziente Arbeitsabläufe und Werterhaltung der Einrichtungen. Unerfahr […]

Kleine Hygieneschulung

November
5

05.11.2019; 13:00 Uhr – 16:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare

Gerade in Restaurants und Hotels nimmt Hygiene einen besonders hohen Stellenwert ein - dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen seitens des Gesetzgebers. Aber keine Sorge: Mit unserer "kl […]

Asiatische Gäste - der Umgang mit der fremden Kultur

November
6

06.11.2019; 11:00 Uhr – 14:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Chinesische und japanische Touristen werden in Deutschland zahlreicher. Aufgrund unserer Kultur, unserer Qualität und unserer Bedeutung als Wirtschaftsmacht sind wir ein beliebtes Reiseziel asiatische […]

ServiceQualität Deutschland

November
7

07.11.2019; 09:00 Uhr – 08.11.2019; 17:00 Uhr, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Motivierte Mitarbeiter, effiziente Abläufe, starker Service und zufriedene Kunden sind die Ziele dieses Seminars. Wie Sie als Führungskraft konsequent darauf zusteuern, erfahren Sie bei der Ausbildung […]

Kommunikationstraining für Führungskräfte

November
12

12.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Erfolgreiche Gesprächsführung hängt von vielen Faktoren ab. Hier Fehler zu machen, kann unangenehme Folgen haben. In unserem Seminar machen Sie sich mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungs […]

Kostenmanagement und Kennzahlen zu 100% im Griff

November
13

13.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Nach unserem Seminar haben Sie alle Zahlungsströme und Hintergründe der betrieblichen Zahlen im Griff. Sie verwenden die einfachsten zahlenbasierten Planungsinstrumente eines moderneren Hotel- und Gas […]

Food-Fotografie für Social Media & Co.

November
20

20.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Ansprechende Posts im Netz sind ein starkes Marketing- Instrument und heute ein absolutes Muss, attraktive Fotos wichtiger denn je. In unserem Praxisworkshop lernen Sie einfache Grundlagen der (Food) […]

Kernkompetenzen in der Küche

November
21

21.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Für alle Neu- oder Quereinsteiger bietet unser Seminar einen detaillierten Einblick in die wichtigsten Grundlagen der Arbeit in der Gastronomie-Küche. Wir vermitteln Ihnen fachkompetent, wie Sie ab so […]

Professioneller Zimmerverkauf

November
25

25.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Der Zimmerverkauf: die beste Möglichkeit maximalen Umsatz zu erzielen! In unserem Seminar zeigen wir den Teilnehmern wie einfach professioneller und erfolgreicher Kategorie verkauf geht und wie Sie mi […]

Kernkompetenzen im Service

November
26

26.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

In unserem Seminar bereiten wir alle Neu- und Quereinsteiger im Service auf den herausfordernden Alltag in der Gastronomie vor. Das Einmaleins im Service beherrschen die Teilnehmer nach dem Seminar gr […]

Psychologisch gekonnt verkaufen - Nehmen Sie Ihre Gäste wie sie sind, es gibt keine Anderen!

November
27

27.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Wieso kommen Sie mit vielen Gästen gut klar und mit einigen nicht? Sind Sie sich Ihres eigenen Interaktionsstiles bewusst? Kennen Sie Ihre Wirkung auf andere? Wie gut können Sie Verhaltensmuster und W […]

Reklamationen souverän bearbeiten

November
29

29.11.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Jede Beschwerde stellt eine Chance dar – nutzen Sie sie und verinnerlichen diese Denkhaltung zukünftig in Ihrem Betrieb. Aufgabe Ihres neuen Reklamationsmanagements wird es sein, Reklamationen als Bas […]

Die Küche betriebswirtschaftlich betrachtet

Dezember
2

02.12.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Abläufe in der Küche analysieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern optimieren können. Sie werden Überrascht sein, wie einfach und kreativ Optimierung s […]

Beschwerdemanagement mit System

Dezember
3

03.12.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Jede Reklamation ist eine Chance, wenn Sie richtig und schnell genutzt wird! Machen Sie den Feind Gastbeschwerde zum Freund und nutzen ihn als Geschenk. Nach unserem Seminar bauen Sie für Ihr Unterneh […]

Management im Housekeeping

Dezember
10

10.12.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center , Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Sie können ein Qualitätssicherungssystem aufbauen und Ihr Team auf dieser Grundlage mit klaren Leistungsvorgaben führen - inklusive Kontrolle der Ergebnisse. Sie haben den Informationsfluss in Ihrer A […]

Aktiver Telefonverkauf

Dezember
11

11.12.2019; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Telefonieren will gelernt sein: Neben allen wichtigen Informationen die Sie vermitteln und wissen müssen, ist es gar nicht so schwer, dem Gast zusätzliche Leistungen anzubieten. Ihre Gäste freuen sic […]

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

März
3

03.03.2020; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center , Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Nach diesem Workshop sind Sie fit für die Führung Ihres neuen Teams. Mit speziellen und praktischen Werkzeugen verstehen Sie es, Ihre früheren Kollegen nun als Vorgesetzter zu führen. Auch als junger […]

HACCP Intensivtraining: Hygienepraxis sicher umsetzen und kontrollieren

Mai
4

04.05.2020; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Sie starten mit fundiertem Wissen in eine professionelle Hygienepraxis in Ihrem Betrieb und sind in der Lage die Einführung und Umsetzung eines HACCP Systems zu realisieren. Das Seminar entspricht den […]