DEHOGA Nordrhein e. V.
DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss
Fon 02131-7518150, Fax 02131-7518151
info[at]dehoga-nr.de, www.dehoga-nordrhein.de
Unser Seminar erklärt wie und auf welchen Plattformen eine Nutzung sinnvoll für Ihr Unternehmen ist. Sie erhalten praktische Gestaltungstipps für Ihre Homepage. Und erfahren wie Sie diese mit Social M […]
Im Berufsalltag ist Konfliktmanagement eine wichtige Voraussetzung dafür, die Motivation der Mitarbeiter und die Qualität der Arbeit langfristig zu sichern. Gut gelöste Konflikte im Unternehmen tragen […]
Am Telefon findet meistens der erste Kontakt zu Ihrem Unternehmen statt. Ihr Gesprächsverhalten entscheidet, wie schnell Vertrauen und Sympathie entstehen. Mit der richtigen Argumentation und gezielte […]
Sie bekommen unverzichtbares Einstiegswissen für eine sichere Existenz im Gastgewerbe vermittelt. Der DEHOGA Orientierungstag für Gründer findet einmal monatlich in Neuss statt. Mit unseren Konzeptbau […]
Aufbauend auf Ihre Grundkenntnissen in Englisch, können Sie wichtige Abläufe im Restaurant, an der Rezeption oder einen Smalltalk sicher abwickeln. Es gehört zum guten Ton, Gästen in der Weltsprache E […]
Chinesische und japanische Touristen werden in Deutschland zahlreicher. Aufgrund unserer Kultur, unserer Qualität und unserer Bedeutung als Wirtschaftsmacht sind wir ein beliebtes Reiseziel asiatische […]
Nach unserem Seminar kennen und nutzen Sie die Kennziffern der Gastronomie erfolgreich in Ihrem Betrieb. Sie erhalten mit den Grundlagen der Kalkulation, die richtigen Werkzeuge an die Hand, um Ihre S […]
Gerade in Restaurants und Hotels nimmt Hygiene einen besonders hohen Stellenwert ein - dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen seitens des Gesetzgebers. Aber keine Sorge: Mit unserer "kl […]
Für Neu- und Quereinsteiger werden die perfekt geplanten Abläufe beim Catering nach unserem Seminar zur entspannten Stimmung – auch hinter den Kulissen – führen: Von der Angebotsgestaltung bis zur Dur […]
In unserem Seminar lernen Sie die Herstellung von klassischen und modernen Teigen und Füllungen. Für die direkte Umsetzung im Betrieb. Dozenten: Sonja Schneiderbub und Michael Gingter in ihrer eigene […]
Nach unserem Seminar haben Sie alle Zahlungsströme und Hintergründe der betrieblichen Zahlen im Griff. Sie verwenden die einfachsten zahlenbasierten Planungsinstrumente eines moderneren Hotel- und Gas […]
Am 20.03.2019 ab 10:00 Uhrwollen wir uns diesen Themen widmen, ein Steuerberater und ein Kassenvertreter stehen uns zur Seite. Alle Mitglieder aus dem Kreis Viersen und Mönchengladbach sind eingeladen […]
Erfolgreiche Gesprächsführung hängt von vielen Faktoren ab. Hier Fehler zu machen, kann unangenehme Folgen haben. In unserem Seminar machen Sie sich mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungs […]
In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Abläufe in der Küche analysieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern optimieren können. Sie werden Überrascht sein, wie einfach und kreativ Optimierung s […]
Motivierte Mitarbeiter, effiziente Arbeitsabläufe, starker Service und zufriedene Kunden sind die Ziele dieses Seminars. Wie Sie als Führungskraft konsequent darauf zusteuern, erfahren Sie bei der Au […]
Ihre Auszubildenden planen das Kochen samt aller zugehöriger und prüfungsrelevanter Aufgaben eines typischen Abschlussmenüs: Arbeitsabläufe, Arbeitsorganisation, schrittweises Zubereiten der Gerichte […]
Jede Reklamation ist eine Chance, wenn Sie richtig und schnell genutzt wird! Machen Sie den Feind Gastbeschwerde zum Freund und nutzen ihn als Geschenk. Nach unserem Seminar bauen Sie für Ihr Unterneh […]
Wieso kommen Sie mit vielen Gästen gut klar und mit einigen nicht? Sind Sie sich Ihres eigenen Interaktionsstiles bewusst? Kennen Sie Ihre Wirkung auf andere? Wie gut können Sie Verhaltensmuster und W […]
Sie können sich und Ihr Team optimal organisieren. Gemeinsam meistern Sie den Arbeitsalltag effizienter und vielfach erfolgreicher: Sie verbessern das wirtschaftliche Ergebnis und zugleich das Betrieb […]
BIO ist schon lange keine Randerscheinung mehr. Mit nachhaltigen Angeboten und Konzepten erreichen Sie eine immer größer werdende Klientel. Wir zeigen Ihnen, wie sich ein ökologisch sinnvoll ausgerich […]
Das Hotelzimmer ist, außer einem freundlichen Service und einem leckeren Frühstück, für die meisten Gäste das Wichtigste am ganzen Aufenthalt in Ihrem Haus. Zudem ist es die stärkste Umsatzquelle. Dar […]
Für alle Neu- oder Quereinsteiger bietet unser Seminar einen detaillierten Einblick in die wichtigsten Grundlagen der Arbeit in der Gastronomie-Küche. Wir vermitteln Ihnen fachkompetent, wie Sie ab so […]
In unserem Seminar bereiten wir alle Neu- und Quereinsteiger im Service auf den herausfordernden Alltag in der Gastronomie vor. Das Einmaleins im Service beherrschen die Teilnehmer nach dem Seminar gr […]
Sie verstehen, was den Preis Ihrer Zimmer ausmacht. Sie nutzen alle Kenntnisse der modernen und marktgerechten Kalkulation für mehr Profit. Sie nutzen künftig die wirtschaftlichen und preispsychologis […]
Sie können ein Qualitätssicherungssystem aufbauen und Ihr Team auf dieser Grundlage mit klaren Leistungsvorgaben führen - inklusive Kontrolle der Ergebnisse. Sie haben den Informationsfluss in Ihrer A […]
Die Auszubildenden spielen noch einmal die Abläufe an der Rezeption: vom professionellen Check-in, über das Prozedere bei einem ungeplanten Walk-in bis zum gastorientierten und freundlichen Check-out […]
Zeitgemäßer, lebendiger Service ist vor allem gastorientiert. Authentische Freundlichkeit, professionelle Körpersprache und unaufdringliche aber erfolgreiche Beratung und Verkaufstechniken machen ihn […]
Klassische Cocktails: das sind Cocktails mit "Stehvermögen"! Der Manhattan beispielsweise ist auch 140 Jahre nach seiner Erfindung immer noch ein "Renner". Lernen Sie in unserem Wo […]
Welches Besteck liegt mit welchem Abstand und in welchem Winkel fachlich korrekt auf dem Tisch? Nach dem Intensivkurs sind Ihre Auszubildenden top-fit für die praktische Prüfung im Servicebereich und […]
Unsere Auszubildenden sind die Fach- und Führungskräfte von morgen. Lernen Sie in unserem Seminar die Generation Z mit all ihren Stärken uns Schwächen kennen, dann verstehen Sie schnell das Konfliktpo […]
Telefonieren will gelernt sein: Neben allen wichtigen Informationen die Sie vermitteln und wissen müssen, ist es gar nicht so schwer, dem Gast zusätzliche Leistungen anzubieten. Ihre Gäste freuen sic […]
Der Barkeeper - ein Multitalent: Getränke- und Verkaufsprofi, Mix-Meister und wortgewandter Entertainer! In unsrem Seminar machen wir Sie vertraut mit den wichtigsten Grundlagen für die Arbeit an der […]
Das Seminar qualifiziert Servicemitarbeiter/innen umfangreich für den einfachen betrieblichen Alltag. Das Einmaleins des Servicedienstleisters wird vermittelt und tief verankert - abrufbar für die opt […]
Nach unserem Kurs sind Sie optimal auf Ihre praktische Prüfung vorbereitet. Prüfungsrelevante Themen aus der Praxis und Berufsschule werden professionell aufgearbeitet und so strukturiert, dass Sie ei […]
Nach diesem Workshop sind Sie fit für die Führung Ihres neuen Teams. Mit speziellen und praktischen Werkzeugen verstehen Sie es, Ihre früheren Kollegen nun als Vorgesetzter zu führen. Auch als junger […]
Die Reaktion auf geänderte Anforderungen passieren oft erst, wenn es schon zu spät ist. Warum ist das so? Nach unserem Seminar nutzen Sie mit der Balanced Score-Card ein Instrument, welches alle Ziele […]
Aufgrund der knappen Belegschaften in vielen Betrieben, werden bei den Mitarbeitern Engagement, Selbstständigkeit und Pflichtbewusstsein immer wichtiger. In unserem Seminar erlernen Sie die Methoden d […]
Der Großteil unserer Kaufentscheidungen wird unbewusst getroffen. Das Wissen um die Motivation Ihrer Gäste hilft Ihnen, diesen Prozess zu verstehen und positiv zu beeinflussen. Mit "gehirngerecht […]
In jedem Jahr gibt es neue Kreationen auf dem Markt. In unserem Kurzworkshop informieren wir Sie über die aktuellen Trends. Die Zubereitung und Verkostung der neuen Trends gehört selbstverständlich da […]
In unserem Seminar lernen Sie die Herstellung von leckeren Cremes, Mousses und Füllungen und wie man in der Heißen Jahreszeit süßem zum Dessert aufwarten kann. Wir zeigen Ihnen verschiedene Dekoreleme […]
Die Grundlagen von Social Media Marketing sind Ihnen bekannt. Aber gibt es noch Details, die Sie an Ihrer Homepage verbessern können um sich mit Ihrem Unternehmen von Anderen abzuheben? In unserem Sem […]
Gestalten Sie Ihre Arbeit in der Küche effizienter, entzerren die Produktionsprozesse und sparen wertvolle Zeit! Mit dem Sous-Vide-System sind Sie im Restaurant; bei der Gemeinschaftsverpflegung und i […]
Figuren, Rosen, Ornamente....der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Wir zeigen Ihnen wie Sie ihre Torten zu jedem Anlass mit kunstvollen Ornamenten verzieren können und dabei den Wow Effekt bei Ihren […]
Viele und ganz verschiedene Gespräche bestimmen Ihren beruflichen Alltag. Ziel unseres Seminars ist es, Ihre Kommunikationstechniken zu verbessern, Rhetorik und Körpersprache gezielt in Gesprächen mit […]
Sie lernen in unserem Seminar die Herstellung von Massen und Cremes sowie verschiedene Spritztechniken. Das Temperieren und Garnieren von und mit Schokolade ist ab jetzt ein Leichtes für Sie. Pimpen S […]
Beste Aussichten auf Erfolg hat, wer sein Unternehmen lebendig und mit Köpfchen führt. Mit einer Preis- und Konditionenpolitik über die Distributionspolitik und Praxis-Beispielen entwickeln Sie nach u […]
Mit dem ersten Eindruck, entscheidet der Gast, ob er sich wohl fühlt. Das beginnt meistens am Empfang mit der Kommunikation oft auch schon am Telefon. Die Teilnehmenden verstehen sich ab sofort als er […]
Seien Sie ein guter Gastgeber, denn anreisende Hotelgäste bilden sich ihren ersten Eindruck bei ihrer Ankunft: am Empfang! Dieser erste Eindruck sollte nicht nur die Atmosphäre des Hotel widerspiegeln […]
Die Teilnehmer sind „fit“ für die Kernaufgaben im Housekeeping: Sauberkeit und Hygiene, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, effiziente Arbeitsabläufe und Werterhaltung der Einrichtungen. Unerfahr […]
Frisch aus der Schule rein ins Berufsleben: das ist nicht so einfach! Wie kleide ich mich, wie sollte meine Körperhaltung sein, wie verhalte ich mich vor dem Gast....und, und, und. All das sind Fragen […]
Sie starten mit fundiertem Wissen in eine professionelle Hygienepraxis in Ihrem Betrieb und sind in der Lage die Einführung und Umsetzung eines HACCP Systems zu realisieren. Das Seminar entspricht den […]
Junge Auszubildende müssen sich erst einmal in Ihre Rolle als Gastgeber hineinfinden. In unserem Seminar lernen sie wie ein Gast im Restaurant, beim Bankett oder an der Rezeption richtig begrüßt wird. […]
"Möchten Sie noch ein Dessert?" Die Antwort lautet oft: "Nein, danke." Doch wie klappt der Zusatzverkauf? Über einen guten Kontakt und perfekte Beratung freuen sich Ihre Gäste imme […]
Ansprechende Posts im Netz sind ein starkes Marketing- Instrument und heute ein absolutes Muss, attraktive Fotos wichtiger denn je. In unserem Praxisworkshop lernen Sie einfache Grundlagen der (Food) […]
Der Zimmerverkauf: die beste Möglichkeit maximalen Umsatz zu erzielen! In unserem Seminar zeigen wir den Teilnehmern wie einfach professioneller und erfolgreicher Kategorie verkauf geht und wie Sie mi […]