Tradition mit Zukunft. Keine Frage - Diebels ist einfach anders.

Diebels - die dunkle Alternative unter den deutschen Premium-Bieren - wird bereits seit 1878 gebraut. Heimat dieses köstlichen Bieres, das schon alleine von der farblichen Anmutung etwas besonderes darstellt, ist das kleine niederrheinische Städtchen Issum. 1878 erfüllte sich Josef Diebels seinen Traum und gründete in Issum am Niederrhein seine Brauerei. Anfang der 70er war Diebels eine angesehene regionale Brauerei, die fast alle in Deutschland gängigen Biersorten produzierte. Dann entschloss sich das Unternehmen zu einer strategischen Neuorientierung: Es wurde nur noch Altbier gebraut. Das war der Grundstein für die herausragende Entwicklung von Diebels: Die Regionalbrauerei wurde zum Marktführer im Altbierbereich.

Firmendetails

Die Brauerei Diebels ist nicht nur unangefochtener Marktführer im Bereich der Altbiere, sondern auch Vorreiter bei der Entwicklung neuer gastronomischer Konzepte. Denn der Erfolg von Diebels wäre ohne die starke Präsenz in der Gastronomie undenkbar.

Diebels Systemgastronomie

Nachdem der erste Fasskeller bereits Ende 1987 in Wesel eingerichtet wurde, eröffnete im Sommer 1996 direkt an der Brauerei das erste Diebels live, weitere Objekte folgten. Herzstück aller Einrichtungen ist der von allen Seiten einsehbare Fasskeller. Hier lagern bei idealen Temperaturen von fünf Grad Celsius die Stichfässer. Mit einem eigens entwickelten Schienensystem - vergleichbar der Wuppertaler Schwebebahn - werden die Fässer zur Theke gebracht und dort fachmännisch angezapft.

Diebels im ... die Diebels-Brauhauslinie

Neben der praxisorientierten Betreuung bestehender Objekte gilt die Aufmerksamkeit der Niederrheiner der Entwicklung neuer Konzepte. Hierbei steht die Verbindung von historischen, regional gewachsenen Einzelobjekten mit den Vorteilen der Systemgastronomie im Mittelpunkt.

Inbev-Services

www.gastronomiefuerprofis.de ist das Dienstleistungs- und Informationsportal von Anheuser-Busch InBev Deutschland für Gastronomen, Fachgroßhändler und potentielle Kunden. Das Portal bietet umfassende Informationen über die Brauereien und Marken von Anheuser-Busch InBev. Wesentlicher Bestandteil des Portals ist die Behandlung von aktuellen, fachspezifischen und gastronomierelevanten Themen. Außerdem werden Trends und Entwicklungen in der Gastronomie beleuchtet. Anheuser-Busch Inbev-Kunden finden im geschlossenen Bereich weiterführende Informationen, praktische Hilfen und viele nützliche Tools. So können sie auf das gebündelte Wissen unserer Experten zu wichtigen Fragen der Schankanlagentechnik, der Betriebsführung und auf gezielte Maßnahmen und Empfehlungen zur Absatzsteigerung zugreifen. Ein regelmäßiger Newsletter informiert darüber hinaus über aktuelle Gastronomiethemen und rundet das Serviceangebot ab.

Partnerdaten

Kontakt

Diebels Brauerei
AB InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG
Brauerei-Diebels-Straße 1
47661 Issum

Ansprechpartner: Stefan Haag

  • Tel.: +49 151 12 50 51 61
  • Fax: +49 421 50 94 81 18 30
Branche
  • Getränke