Selbstreflexion vs. Eskalation – Die eigenen Haltung ist entscheidend

April
15

15.04.2021; 14:00 Uhr – 16:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Zahlreiche kommunikative Austauschprozesse finden innerhalb von Sekunden oder Sekundenbruchteilen statt. Selbstverständlich geht mit mangelnder Zeit auch eine gewisse Härte einher. Man glaubt oft, das […]

Zielvereinbarungs-, Jahres- und Fördergespräche führen

April
19

19.04.2021; 10:30 Uhr – 12:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Mit diesem Fahrplan für Zielvereinbarungs-, Jahres- und Fördergespräche heben Sie die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter auf die nächste Stufe der Personalentwicklung. Wir erarbeiten mit Ihnen ge […]

Wertebasierende Führung

April
20

20.04.2021; 10:00 Uhr – 13:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Gute Führungsarbeit ist hart – aber sie lässt sich mit dem Wissen über Generationenunterschiede und Wertewandel effizient, erfolgreich sowie zur Zufriedenheit aller Beteiligten reibungslos gestalten. […]

Entwicklung und Beurteilung von Mitarbeitern

April
20

20.04.2021; 14:30 Uhr – 18:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Die Beurteilung von Mitarbeitern ist ein wichtiges Werkzeug zur Feststellung der Leistung der Mitarbeiter, um eine stetige Qualifizierung voranzutreiben und das Potenzial der Mitarbeiter für Ihr Unter […]

Gastro-Startup-Day

April
21

21.04.2021; 10:00 Uhr – 16:30 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Nordrhein

Wir vermitteln unverzichtbares Einstiegs-Wissen für eine sichere Existenz im Gastgewerbe. Mit den vorgestellten Konzeptbausteinen lassen sich Sie Ihre Ideen sicher in die Praxis übertragen. Nach unser […]

Persönliche Führungsbasics

April
27

27.04.2021; 10:00 Uhr – 14:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Steigende Anforderungen und wachsender Fachkräftemangel erfordern zeitgemäße Führung und ausgewogene Delegation von Alltagsaufgaben. Mit den richtigen Werkzeugen und Ihrer eigenen Einstellung stärken […]

Mitarbeitermotivation -Potenziale schöpfen und nutzen

Mai
4

04.05.2021; 14:30 Uhr – 16:30 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Viele Unternehmen haben erkannt, dass motivierende Führungskräfte und motivierte Mitarbeiter ein wesentlicher Garant für den Unternehmenserfolg sind. Was ist Motivation und wie funktioniert sie? In un […]

Moderner Schriftverkehr

Mai
10

10.05.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Schnell ist das Unheil passiert und nicht mehr rückgängig zu machen: Der Ärger ist „verraucht“, aber die E-Mail ist auch schon abgeschickt! Außer dem Wissen über Neuerungen der DIN-Normen lernen Sie i […]

Kleine Hygieneschulung

Mai
12

12.05.2021; 10:00 Uhr – 13:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Gerade in Restaurants und Hotels nimmt Hygiene einen besonders hohen Stellenwert ein - dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen seitens des Gesetzgebers. Aber keine Sorge: Mit unserer "kl […]

Grundlagen für einfache Arbeiten in der Küche

Mai
17

17.05.2021; 10:00 Uhr – 15:00 Uhr, online, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Die Gastronomie-Küche: ein Zusammenspiel aus gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen, speziellen Regeln, Kochkunst, Präventionsmaßnahmen, Hygiene-Standards und, und, und! Trotz unterschiedlicher Umset […]

Mentor und Coach: die Ausbildungsbetreuung in der Praxis

Juni
22

22.06.2021; 10:00 Uhr – 17:30 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Der Einstieg in das Berufsleben beginnt für die meisten jungen Menschen mit der Ausbildung. Damit dieser Einstieg positiv verläuft und zum Erfolg führt, ist eine gute Begleitung während dieser Zeit nö […]

Sicher in die Ausbildung im Gastgewerbe: so klappt der Start

September
20

20.09.2021; 10:00 Uhr – 17:30 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Mit unserem modernen „Knigge-Training“ helfen wir Ihren jungen Auszubildenden, ihre neue Rolle im Gastgewerbe auszufüllen. Sie lernen sich im Betrieb und vor allem vor den Gästen stets von der besten […]