Webinar zur Fachkräftesicherung am 19.05.

Mit ValiKom zum IHK-Zertifikat. Anerkennung beruflicher Kompetenzen, die nicht durch ein Abschluss-Zertifikat nachgewiesen werden können.

Wir möchten Sie auf die folgende Veranstaltung bei der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer aufmerksam machen. Der DEHOGA unterstützt das Projekt zur Fachkräftesicherung von Beginn an. Es geht um die Anerkennung beruflicher Kompetenzen, die nicht durch Zertifikate bzw. eine Abschlussprüfung nachgewiesen werden können, auch z. B. die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse. Wir laden Sie herzlich zu unserer digitalen Informationsveranstaltung „Mit ValiKom zum IHK-Zertifikat“ ein.

Ungelernte Helfer*innen oder Quereinsteiger*innen sind in ihrem Fachgebiet oftmals genauso erfahren wie ausgebildete Fachkräfte. In unserem Kurzwebinar möchten wir Ihnen gerne Schritt-für-Schritt unser Validierungsverfahren vorstellen. Teilnehmende berichten aus verschiedenen Perspektiven aus der Praxis und zeigen damit, dass ValiKom ein wichtiges Instrument der Fachkräftesicherung ist. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung hier.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie auch hier.