DEHOGA im Dreiländereck stellt sich neu auf

Vorstandswahlen - mit frischen Kräften in die nächsten vier Jahre.

Von links nach rechts: Christine Keith (Vorstand AC Stadt), Dirk Stock (stellvertretender Vorsitzender AC Land), Lara Neumark (stellvertretende Vorsitzende/ Hotel/ AC Stadt), Wolfgang Winkler (Vorsitzender AC Stadt, Schatzmeister des Landesverbandes), Ralf Maischak (Vorsitzender AC Land), Dieter Becker (Stellvertretender Vorsitzender/ Gastronomie/AC Stadt), Christof Lang und Emildeon Thevaraj (Vorstände AC Stadt). In Abwesenheit wurden noch für AC Stadt, Holger Minx und Sabine van der Wolff gewählt.

Die Mitglieder der DEHOGA-Kreisgruppen Aachen und Aachener Land haben ihren neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurde Wolfgang Winkler (Art Hotel Superior) als Vorsitzender des DEHOGA in Aachen bestätigt. Eine Änderung gab es im Aachener Land, wo die Vorsitzenden lediglich „rochierten“. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Stellvertreter Ralf Maischak (Hotel Siebenschläfer) gewählt. Neuer Stellvertreter ist wiederum der „alte“ Vorsitzende Dirk Stock (Romantik-Parkhotel).

Einer „Frischzellenkur“ unterzog sich die Kreisgruppe Aachen: Lara Neumark (Best Western Plus Hotel Regence) bildet für die kommenden Jahre zusammen mit Dieter Becker (Gasthaus „Zum Goldenen Einhorn“) das neue Stellvertretenden-Duo. Des Weiteren wurde der Vorstand mit Christof Lang (Restaurant „La Becasse“), Emildeon Thevaraj (Restaurant „Mostard“) und Christine Keith (Parkhotel Quellenhof Aachen) sowie in Abwesenheit Holger Minx (Minx City Hotels) und Sabine van der Wolff (Novotel Aachen) erweitert.

„Wir freuen uns mit einem neuen, verjüngten Team die Aufgaben, die Gastronomie und Hotellerie bei uns im Dreiländereck beschäftigen, anzugehen. Neben den großen Herausforderungen in den Bereichen Energiesicherheit und -preise, Inflation und Personalmangel brauchen wir auch vor Ort konstruktive Lösungen für ein funktionierendes Gastgewerbe – beispielsweise im Bereich Verkehr und der Erreichbarkeit von Betrieben für Gäste und Lieferanten. Es werden spannende vier Jahre“, unterstrichen die Vorsitzenden Winkler und Maischak.