Betriebsschließungsversicherung trotz(t) Corona

Unser PremiumPartner HDI leistet auch im Pandemiefall!

Viele Gastronomiebetriebe stehen durch Corona vor existenziellen Herausforderungen und sehen den angekündigten Öffnungen hoffnungsvoll entgegen. Doch auch trotz Lockerungen können erneute Betriebsschließungen - dann durch behördliche Einzelanordnung - drohen. HDI bietet Schutz in schweren Zeiten: Die HDI Betriebsschließungsversicherung leistet auch bei pandemischer oder epidemischer Lage – und setzt damit Maßstäbe.

Schon der Lockdown im April 2020 hat bewiesen, dass für HDI das Wohl der Kunden im Vordergrund steht. Die HDI Betriebsschließungsversicherung (BSV) hat sogar bei Schließungen nach Allgemeinverfügung geleistet – als eine von ganz wenigen im Markt. Etwa 2.300 Schäden wurden bisher reguliert. Für HDI war das ganz selbstverständlich. Aber genauso selbstverständlich ist es, dass keine Versicherung solch gigantische Risiken auf Dauer allein stemmen kann. Denn die BSV war immer auf Einzelereignisse in wenigen Branchen ausgerichtet. Sowohl vom Grundkonzept her als auch von der Beitragsgestaltung. Zum Beispiel sollte die BSV bereitstehen, wenn ein Restaurant bei Salmonellenbefall von Amts wegen geschlossen wird. Doch dann kam Corona und neue Herausforderungen erwarten uns.

Die Corona-Pandemie hat vieles grundlegend verändert. Deshalb hat HDI die Versicherungsbedingungen der BSV präzisiert und an die Situation angepasst. Das Ergebnis: eine leistungsfähige Betriebsschließungsversicherung, die einzigartig auf dem deutschen Markt ist. Denn durch den Einschluss von Krankheiten und Krankheitserregern, auch in Zeiten von Epidemien oder Pandemien, hat HDI die BSV fit gemacht für die neue Situation.

Sie wollen mehr erfahren? Weitere Informationen, BSV-Filme und Argumente für die HDI Betriebsschließungsversicherung finden Sie auf hier. Die BSV innerhalb der Multiline-Lösung HDI Compact steht Ihnen dank der HDI Umbrella-Deckung auch ab sofort zur Verfügung, auch wenn noch Versicherungen von anderen Anbietern bestehen.

Sie haben Fragen oder möchten eine Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne:
HDI Siegfried Röhrig
Tel 02268 – 90 80 20
Mail